25 Jahre Krafczyk Männermoden

Der Greifswalder Jens Krafczyk startet durch

Nach erfolgreichem Schulabschluss, erlernte Jens Krafczyk Ende der siebziger Jahre den Beruf des Kuhmelkers, in Kombination mit dem Abitur. Anschließend ging er zum Studium nach Berlin. Nach erfolgreichem Hochschulstudium arbeitete er bis zur Wende als frisch gebackener Diplom-Ingenieur für Landtechnik in einem Landtechnischen Anlagenbaubetrieb. Nach kurzer Arbeitslosigkeit, bedingt durch Umstrukturierungen der Wendezeit, startete er im Mai 1990 als “Grünpflanzenverkäufer” auf den Märkten seiner Heimatstadt Greifswald in die Selbstständigkeit.

1991 hatte J. Krafczyk die Möglichkeit ein “HO-Geschäft” im historischen Rathauskarree zu übernehmen. Im Jahre 1993 konnte er das historische, über die Jahre aber auch marode, Gebäude von der Hansestadt kaufen, dass er anschließend mit viel Liebe zum Detail sanierte. So entstand sein Herrenfachgeschäft auf drei Etagen.

Zurzeit kümmern sich fünf Mitarbeiter um das Wohl der Kunden. Fast alle von ihnen tun dies bereits seit vielen Jahren mit außerordentlicher Leidenschaft, wurden im Geschäft bereits ausgebildet.

Das Ladengeschäft präsentiert sich auf 250 Quadratmetern großzügig, modern und in Modefragen topaktuell. Erst 2015 wurde die letzte Renovierung des historischen Gebäudes abgeschlossen.

Die Geschichte liest sich schnell, doch nur durch Mut, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und den unbegrenzten Tatendrang von Jens Krafczyk konnte die Story zur Erfolgsstory werden.

25 Jahre Krafczyk Männermoden

Der Artikel im Vorpommern Magazin

Lesen Sie hier den Artikel im Vorpommern Magazin anlässlich der 25 Jahr Feier

Damals und Heute

Schieben Sie den Regler hin und her um in der Zeit zu reisen

Männermoden damalsMännermoden heute